Anzeige

ORION-Expertin Anja Drews gibt Tipps zu Liebe und Erotik

Die Sexualwissenschaftlerin kennt sich aus

Liebe und Erotik, Beziehungen und Sexualität - damit kennt sich Anja Drews aus. Die Sexualwissenschaftlerin gibt auf idee für mich exklusiv Tipps und Ratschläge aus diesen Bereichen. Denn von jemandem, der sich professionell damit beschäftigt, können wir alle noch etwas lernen.

Als Sexualwissenschaftlerin beschäftige ich mich mit den spannendsten Themen unseres Lebens: Liebe und Sexualität! Beides ist eng miteinander verwoben und betrifft jeden von uns auf die eine oder andere Weise. Und so viel wie hier wird nirgendwo geforscht. Da sich Sexualität nicht auf ein Fachgebiet beschränken lässt, gibt es jeden Tag neue Erkenntnisse aus den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen. Medizin, Biologie, Psychologie, Anthropologie, Soziologie, Endokrinologie, Geschichte und noch viele mehr – alle wollen wissen, wie das Mysterium der menschlichen Sexualität zustande kommt. All unsere Erfahrungen und Erlebnisse, unsere Erziehung und die sich wandelnde gesellschaftliche Auffassung machen das sexuelle Erleben eines jeden Einzelnen so individuell wie einen Fingerabdruck.

Eins kann ich Ihnen jetzt schon sagen, Sexualität ist noch so viel mehr als Lust und Erregung!

Über Sexualität drücken wir Liebe und Zuneigung aus, vermitteln Vertrauen, Geborgenheit, Nähe und Intimität. Sex ist die körpersprachliche Form der Kommunikation. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn Menschen den Mut haben, mit mir über ihre geheimsten Wünsche und Fantasien zu sprechen. Da gibt es so viel Lebendigkeit und auch Einfallsreichtum. Aber genauso individuell sind auch die Schwierigkeiten, mit denen wir mitunter zu kämpfen haben. Das sind die Themen, die in der Sexualberatung zur Sprache kommen.

Und nun freue ich mich darauf, auch hier über all die Themen zu schreiben, die uns beschäftigen und bewegen!