Vlies-Masken: Wirkstoffwunder für glatte Haut

Sie machen im Nu glatte Haut und einen ebenmäßigen Teint und sind deswegen zurzeit nicht nur bei den Promis schwer angesagt: Vlies-Masken! Die Wirkstoffwunder aus hauchzartem Stoff sind der neue Trend in Sachen Gesichtspflege. Was dahinter steckt, verraten wir Ihnen hier.

Eine wöchentliche Vlies-Maske ergänzt das tägliche Pflegeritual. Tipp: Sie wirkt noch intensiver, wenn Sie vor der Anwendung ein Peeling machen.© iStock
Eine wöchentliche Vlies-Maske ergänzt das tägliche Pflegeritual. Tipp: Sie wirkt noch intensiver, wenn Sie vor der Anwendung ein Peeling machen.

Pflege-Trend Vlies-Maske

Der aktuelle Beauty-Trend aus Hollywood ist die optimale Lösung für alle, die ihrer Haut mit wenig Aufwand etwas richtiges Gutes tun möchten – ob als Feuchtigkeitskur oder bei der Tiefenreinigung. Der Trend heißt Vlies-Masken. Das Ergebnis: glattere Haut und ebenmäßigerer Teint.

Reichhaltige Pflege für glatte Haut

Sie bestehen aus hauchzarter Baumwolle, Viskose und/oder Polyester und sind in reichhaltige Pflegelösungen getaucht. Ihre wertvollen Inhaltsstoffe fördern die Durchblutung und die Zellerneuerung – das Ergebnis ist sofort sicht- und spürbar: Die Haut sieht frisch und erholt aus und ist streichelzart. Auch bei trockener oder unreiner Haut leisten Vlies-Masken mit feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Lösungen saubere Arbeit. 

Kleiner Pflegetipp: Reinigen Sie Ihren Teint Ihrem Hauttyp entsprechend, bevor Sie eine der Vlies-Masken auflegen. Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie die Inhaltsstoffe ihre Arbeit tun. Nach ca. 20 Minuten wird die Maske abgenommen. Den Effekt verstärkt eine auf die Maske abgestimmte Pflegecreme.