Beckenboden

4 Tipps: Was hilft bei Blasenschwäche?

Etwa fünf von hundert Frauen unter 65 Jahren sind davon betroffen – die Dunkelziffer dürfte höher sein, denn für viele ist

Beckenboden-Training - 5 Gründe heute damit anzufangen

Man liest in Zeitschriften über ihn, man hört beim Frauenarzt von ihm, man hat ihn vielleicht schon mal im Gymnastik-Kurs angespannt, aber so richtig angefreundet hat man sich noch nicht mit i

Effektives Beckenbodentraining für Männer mit EMS

Beckenbodentraining für Männer ist wichtig für mehr Leistungsfähigkeit, mehr Potenz und mehr Ausstrahlung.

Welche Funktion hat unser Beckenboden?

Lange wurde diese Muskelpartie völlig unterschätzt.

Das richtige Beckenbodentraining

Leider bemerken viele Frauen die Wichtigkeit ihres Beckenbodens erst, wenn er Probleme bereitet.

Vaginalnetz gegen Beckenbodensenkung: So gefährlich ist es wirklich

Rund 50 Prozent der Frauen, die Kinder zur Welt gebracht haben, leiden unter einer Beckenbodensenkung oder einem Gebärmuttervorfall.

Blasenschwäche: Warum es so viele inkontinente Frauen gibt

10 Millionen Menschen mit Blasenschwäche bzw. mit Inkontinenz gibt es allein in Deutschland. Darunter sind der Großteil Frauen.

Beckenboden entlasten: 6 Tipps für ein geringeres Inkontinenz-Risiko

Die Ursache einer Inkontinenz ist oftmals ein geschwächter Beckenboden. Die bevorzugte nicht-operative Behandlung bei Inkontinenz ist immer noch regelmäßiges Beckenboden-Training.