Fisch Rezepte

Kabeljau mit Pastinaken, Brokkoli und Senfsoße

Genießen Sie das leichte Fischgericht mit dem köstlichen Wurzelgemüse, dazu gesellen sich Vitamin-C-reicher Brokkoli und eine pikante Senfsoße. Guten Appetit mit unserem Kabeljau!

Perfekt bridieren: Fleisch zubereiten mit Küchengarn

Unter dem Begriff Bridieren versteht man das Formen von Fleisch oder Fisch mit Küchengarn, Rouladennadeln oder Holzspießen für den Garprozess.

One Pot Pasta: Bucatini mit Safran-Sahne und Venusmuscheln

Manchmal fehlt die Zeit für aufwendige Rezepte. Wenn's mal schnell gehen soll, ist One Pot Pasta genau das richtige.

Fisch grillen: Tipps, Tricks & Rezepte

Fisch schmeckt doch immer noch am besten frisch vom Grill. Lachs & Co.

Kräuter-Garnelen mit Knoblauch-Mayonnaise

Die Grill-Saison ist in vollem Gange und wir essen am liebsten nur noch draußen. Kein Wunder, bei diesem raffinierten Rezept für würzige Kräuter-Garnelen mit Knoblauch-Mayonnaise. 

Grillrezept: Edle Fischspieße mit Kartoffelsalat

Wir genießen die Grill-Saison in vollen Zügen. Mit tollen Rezepten bringt das Picknick im Park oder das Barbecue im Garten gleich noch mehr Spaß.

Spargel mit Lachs & Zitronensoße

Ein Festmahl für liebe Gäste! Einfach perfekt zum Verwöhnen, Schlemmen und Genießen – das Rezept für köstlichen Spargel mit Lachs und Zitronensoße verraten wir Ihnen hier.

Grillrezept: Makrelen mit Kartoffel-Gemüse-Spießen

An den Grill, fertig, lecker! Wie wär's denn mal mit leckeren Makrelen vom Rost? Dazu gibt's Kartoffel-Gemüse-Spieße. So wird das Barbecue garantiert zum Erfolg.

Lachsfilet vom Ofenblech auf Fenchel und Orangen

Schnell gemacht: Das Lachsfilet wird auf Fenchel und Orange gebettet und einfach 25 Minuten in den Ofen geschoben. Das Rezept verraten wir Ihnen hier.

Rotbarschfilet mit Petersilien-Nuss-Kruste

Nach Weihnachtsgans und Braten freuen wir uns jetzt über leckere Fischrezepte. Der Rotbarsch ist wegen seines saftigen und leicht nussig schmeckenden Fleisches beliebt.

Fischrezept: Dorschfilets mit Senfsoße

Heute gibt's bei uns Fisch – und zwar Mecklenburg-Style. Die Dorschfilets werden mit einer würzigen Panade lecker knusprig. Die Senfsoße rundet das Fischgericht perfekt ab.

Fischrezept: Forellencremesuppe mit Dillnocken

Eigentlich haben Forellen im Frühling Saison. Aus der Zucht sind sie jedoch das ganze Jahr erhältlich. Perfekt also für eine winterliche Fischsuppe mit leckeren Dillnocken. 

Curry Fisch-Eintopf: Indien-Style-Rezept

Mmmh, was für ein Duft! Mit Kokosmilch, Bananen, Reis und natürlich Currypulver lässt sich im Nu ein exotisches Gericht im Indien-Style zaubern.

Fischrezept: Matjes zu Kartoffel-Bohnen-Salat

Sommerzeit ist Matjeszeit. Anlässlich des 11. Helbing-Matjes-Festivals 2018 wurde dieses Rezept mit einem frischen Kartoffel-Bohnen-Salat exklusiv kreiert und modern insziniert.
 

Poké Bowl Rezept: Das Trend-Gericht aus Hawaii

Bowls sind der Food-Trend für alle gesundheitsbewussten Essensliebhaber. Die sogenannte Poké-Bowl kommt ursprünglich aus Hawaii und erinnert ein wenig an eine Schüssel aus bunt gemixtem Sushi.