Fisch Rezepte

Perfekt bridieren: Fleisch zubereiten mit Küchengarn

16.10.2019

Unter dem Begriff Bridieren versteht man das Formen von Fleisch oder Fisch mit Küchengarn, Rouladennadeln oder Holzspießen für den Garprozess.

One Pot Pasta: Bucatini mit Safran-Sahne und Venusmuscheln

16.07.2019

Manchmal fehlt die Zeit für aufwendige Rezepte. Wenn's mal schnell gehen soll, ist One Pot Pasta genau das richtige.

Fisch grillen: Tipps, Tricks & Rezepte

05.07.2019

Fisch schmeckt doch immer noch am besten frisch vom Grill. Lachs & Co.

Kräuter-Garnelen mit Knoblauch-Mayonnaise

21.06.2019

Die Grill-Saison ist in vollem Gange und wir essen am liebsten nur noch draußen. Kein Wunder, bei diesem raffinierten Rezept für würzige Kräuter-Garnelen mit Knoblauch-Mayonnaise. 

Grillrezept: Edle Fischspieße mit Kartoffelsalat

08.06.2019

Wir genießen die Grill-Saison in vollen Zügen. Mit tollen Rezepten bringt das Picknick im Park oder das Barbecue im Garten gleich noch mehr Spaß.

Spargel mit Lachs & Zitronensoße

30.05.2019

Ein Festmahl für liebe Gäste! Einfach perfekt zum Verwöhnen, Schlemmen und Genießen – das Rezept für köstlichen Spargel mit Lachs und Zitronensoße verraten wir Ihnen hier.

Grillrezept: Makrelen mit Kartoffel-Gemüse-Spießen

15.05.2019

An den Grill, fertig, lecker! Wie wär's denn mal mit leckeren Makrelen vom Rost? Dazu gibt's Kartoffel-Gemüse-Spieße. So wird das Barbecue garantiert zum Erfolg.

Lachsfilet vom Ofenblech auf Fenchel und Orangen

29.04.2019

Schnell gemacht: Das Lachsfilet wird auf Fenchel und Orange gebettet und einfach 25 Minuten in den Ofen geschoben. Das Rezept verraten wir Ihnen hier.

Rotbarschfilet mit Petersilien-Nuss-Kruste

03.01.2019

Nach Weihnachtsgans und Braten freuen wir uns jetzt über leckere Fischrezepte. Der Rotbarsch ist wegen seines saftigen und leicht nussig schmeckenden Fleisches beliebt.

Fischrezept: Dorschfilets mit Senfsoße

19.12.2018

Heute gibt's bei uns Fisch – und zwar Mecklenburg-Style. Die Dorschfilets werden mit einer würzigen Panade lecker knusprig. Die Senfsoße rundet das Fischgericht perfekt ab.

Fischrezept: Forellencremesuppe mit Dillnocken

04.12.2018

Eigentlich haben Forellen im Frühling Saison. Aus der Zucht sind sie jedoch das ganze Jahr erhältlich. Perfekt also für eine winterliche Fischsuppe mit leckeren Dillnocken. 

Curry Fisch-Eintopf: Indien-Style-Rezept

04.10.2018

Mmmh, was für ein Duft! Mit Kokosmilch, Bananen, Reis und natürlich Currypulver lässt sich im Nu ein exotisches Gericht im Indien-Style zaubern.

Fischrezept: Matjes zu Kartoffel-Bohnen-Salat

05.07.2018

Sommerzeit ist Matjeszeit. Anlässlich des 11. Helbing-Matjes-Festivals 2018 wurde dieses Rezept mit einem frischen Kartoffel-Bohnen-Salat exklusiv kreiert und modern insziniert.
 

Poké Bowl Rezept: Das Trend-Gericht aus Hawaii

26.09.2017

Bowls sind der Food-Trend für alle gesundheitsbewussten Essensliebhaber. Die sogenannte Poké-Bowl kommt ursprünglich aus Hawaii und erinnert ein wenig an eine Schüssel aus bunt gemixtem Sushi.