Fleisch Rezepte

Saftigeres Fleisch durch Bardieren

02.07.2018

Das Wort Bardieren begegnet Ihnen in Ihrem Alltag wahrscheinlich nicht häufig. Dabei handelt es sich um einen Begriff aus der Lebensmittelveredelung.

Grill-Rezept: Puten-Sosatie mit Speck und Aprikosen auf Minz Couscous

04.06.2018

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und wir verbringen wieder am liebsten Zeit im Freien. Und auch die Küche wird im Sommer kurzerhand nach draußen verlegt.

Rezept: Spargel mit Schnitzel und Sauce Hollandaise

18.05.2018

Jetzt ist Spargelsaison – genießen Sie unser Lieblingsgemüse mit paniertem Schnitzel, Sauce Hollandaise und neuen Kartoffeln.

Hähnchenbrustfilet im Pergament mit Koriander-Pesto und Knoblauchbrot

03.04.2018

Hähnchenbrustfilet und Pesto sind ein wahres Dreamteam: Denn durch das im Pesto enthaltene Öl gelangt das würzige Aroma besonders gut in das milde Fleisch.

Perfekt bridieren: Fleisch zubereiten mit Küchengarn

19.03.2018

Unter dem Begriff Bridieren versteht man das Formen von Fleisch oder Fisch mit Küchengarn, Rouladennadeln oder Holzspießen für den Garprozess.

Schmorhähnchen mit Fenchel, Zitrone, Schalotten, Knoblauch & Senfmayonnaise

05.03.2018

Dieses Rezept eignet sich für ein schnelles Abendessen unter der Woche ebenso wie für Gäste.

Gefüllte Putenhacksteaks mit Kräutern und Kartoffelsalat

19.02.2018

Im März beginnt wieder die Bärlauch-Zeit. Das würzige Frühlingskraut wird geschmacklich häufig mit Knoblauch verglichen. Perfekt also, um unseren leckeren Kartoffelsalat damit zu verfeinern.

Flammkuchen mit Hähnchenbrust, karamellisierten Kirschtomaten und roten Zwiebeln

12.12.2017

Flammkuchen Elsässer Art sind die wohl bekannteste Variante, mit Hähnchenbrust, karamellisierten Kirschtomaten und roten Zwiebeln bekommt der Klassiker ein leckeres Update.

Die perfekte Panade: Wie Schnitzel & Co. richtig knusprig werden

06.11.2017

Fleisch, Geflügel oder Fisch, ja sogar Gemüse - alle werden durch eine zarte Knusperkruste zum Leckerbissen.

Kohlgerichte: Leckere Heilkraft aus dem Kochtopf

24.10.2017

Lange Zeit galt das Gemüse als Arme-Leute-Essen oder unspektakuläre Beilage zum Sonntagsbraten – jetzt erfährt die Kohlgemüse-Truppe als Medizin aus dem Kochtopf ein großes Comeback auf unsere

Rotkohl-Salat mit Entenbrust

24.10.2017

Folsäure für Herz und Kreislauf, sekundäre Pflanzenstoffe wie Anthocyane, die uns vor Umweltschadstoffen schützen - Rotkohl hat es in sich!

Grünkohl mit Kartoffeln

24.10.2017

Der neue Superfood-Star ist das Rindfleisch unter den Blattgemüsen, denn Grünkohl hat mit 4,3 g pro 100 g den höchsten Eiweißgehalt.

Krautwickel mit Speck

24.10.2017

Gedünsteter Weißkohl lässt den Cholesterinspiegel sinken. Seine schwefelhaltigen Verbindungen haben zudem eine antibiotische und krebshemmende Wirkung.

Pikanter Rosenkohleintopf

24.10.2017

Die kleinen Röschen stärken mit ihren bioaktiven Stoffen die Abwehrkräfte. Rosenkohl wird bissfest gegart. Kümmel, Anis oder Fenchel im Kochwasser machen ihn bekömmlicher.

Wirsing-Rouladen mit Gouda

24.10.2017

Der krausblättrige Kohl ist reich an Vitamin A, gut für Augen, Atemwege und Immunkraft. Er versorgt uns aber auch mit Kalium für einen gesunden Blutdruck und mit Magnesium fürs Herz.

Mittagsessen to go: Drei leckere Mahlzeiten zum Vorbereiten

10.10.2017

Knapp die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland übt eine sitzende Tätigkeit aus, bei der vor allem gedankliche Arbeit geleistet wird. Umso wichtiger ist die Pause, die Körper und Geist nährt.