Migräne

Kopfschmerzen? Diese Sätze hassen Menschen mit Migräne!

Der Kopf hämmert wie verrückt, die Übelkeit ist kaum zu unterdrücken, der Schwindel zwingt einen in die Knie.

Chronische Migräne: „Die Hölle in meinem Kopf“

Die Lehrerin hat so schlimme Anfälle, dass sie sich kaum mehr bewegen kann. Ein normales Leben ist nicht mehr möglich. Doch dann geht sie einen ungewöhnlichen Weg …

Volkskrankheit Nr. 1: Was tun bei Kopfschmerzen?

Das kennt wirklich jeder: Kopfschmerzen, den dumpf-ziehenden Schmerz in der Stirn, im Nacken oder auch an den Schläfen.

Migräne-Impfung: Endlich Hilfe für Betroffene?

Es hämmert und pocht, jeder Schritt macht den Kopfschmerz noch schlimmer, dazu kommen Übelkeit und Erbrechen, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit – rund acht Millionen Menschen in Deutschland leiden

Endlich schmerzfrei: Die besten Mittel gegen Kopfschmerzen und Migräne

Diese Pein kennt fast jeder. Es gibt 54 Millionen Kopfschmerz-Patienten in Deutschland, 2,4 Millionen leiden sogar jeden Tag darunter. Dr.

Migräne – was hilft?

Jeden Tag werden 350.000 Deutsche Opfer einer Migräne-Attacke. Aber man kann das Leiden erfolgreich therapieren. Migräne – was hilft wirklich?