
Tipp 1: Liebesbriefe schreiben
Wie wäre es zum heutigen Ehegatten-Tag mit einer ausgefallenen Überraschung? Wann haben Sie Ihrem Schatz das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? So richtig klassisch, keine Whatsapp, Email oder SMS! Mit Stift zu Papier gebracht, was Sie an ihm schätzen, wie sehr sie das gemeine Leben lieben und wie glücklich er sie macht. Keine Zeit für einen Brief? Ein kleines Post-It am Badezimmerspiegel oder in seinen Geschäftsunterlagen tut es auch.
Tipp 2: Nehmen Sie sich Zeit für Alltags-Romantik
Ausgediente Candle-Light-Dinner macht man im stressigen Alltag eher selten, da bietet sich der Ehegatten-Tag doch förmlich an! Ob selbst gekocht oder in einem eleganten Restaurant — so finden Sie endlich mal wieder Zeit für einander.
Tipp 3: Reden ist Gold
Auch wenn es das Sprichwort anders herum besagt, in Beziehungsfragen ist reden Gold. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Sprechen Sie Probleme und Unstimmigkeiten an und fressen Sie Ihren Unmut nicht einfach in sich hinein, sollte es einmal Beziehungsschwierigkeiten geben. Reden Sie mit Ihrem Partner darüber, was Sie bewegt, seien sie offen und ehrlich — nur so hat Ihre Beziehung langfristig Bestand.
Tipp 4: Denken Sie auch an sich
Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann bedingungslos lieben. Denken Sie daher auch immer an Ihr Wohl. Was macht Sie glücklich? Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst, pflegen Sie Freundschaften, Interessen und Hobbys, auch wenn sie nicht direkt etwas mit Ihrem Partner zu tun haben. Nur wer sich selbst nicht aus den Augen verliert, kann seinem Partner auf Augenhöhe begegnen.