Effektive Fitnessband Übungen für Anfänger

Werden Sie fit mit dem Thera-Band

Ob Einsteiger oder Profi - mit dem Fitnessband lassen sich effektive Übungen für mehr Mobilität und Flexibilität ganz einfach zu Hause umsetzen. Effektive Fitnessband Übungen für Anfänger - Bild 2 Effektive Fitnessband Übungen für Anfänger - Bild 3

Vielsitzer und Sportmuffel leiden häufig unter Rückenschmerzen. Dabei könnten schon wenige Minuten Training am Tag einen Unterschied machen. Perfekt für Einsteiger ist das Workout mit dem Theraband. Es hilft bei der Steigerung von Kraft und verbessert die Mobilität und Flexibilität. Und das Beste: Diese Fitnessband Übungen können Sie ganz leicht zu Hause machen.

Erfunden wurden die Gymnastikbänder aus Latex bereits Ende der 70er in den USA. Mittlerweile ist es aus Fitnesskursen und Heim-Gyms kaum noch wegzudenken und ist oft sogar Bestandteil von Physiotherapien. Die  Fitnessband Übungen helfen bei der Verbesserung der Körperhaltung, Schmerzreduktion und können sogar den Blutdruck senken. 

Fitnessband Übungen für Anfänger

Je nach Bandstärke (= Farbe) sind die Fitnessband Übungen leicht oder intesiver. Im Video zeigen wir Ihnen zwei effektive Theraband Übungen für Rücken und Schultern, die Sie ganz leicht zu Hause oder auch zwischendurch im Büro umsetzen können.