Rückenschmerzen

Blockade im Rücken: Was tun?

Die Schmerzen treten meist sehr plötzlich und unvermittelt auf. Eine Blockade im Rücken ist aber nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern schränkt auch die Mobilität stark ein.

Steifer Nacken: Woher kommt er und was kann man dagegen tun?

Ein steifer Nacken kann einem ziemlich zu schaffen machen, denn Bewegungen sind nur unter Schmerzen möglich. Wir sagen, was die Ursachen sind und was Sie dagegen tun können.

Rücken stärken: 10 Tipps für einen starken Rücken

Rückenschmerzen kennt fast jeder.

Lumbalgie: Ursachen, Symptome und Tipps zur Behandlung

Schmerzen oder chronische Schmerzen im unteren Rücken, auch Lumbalgien genannt, sind in Deutschland eine echte Volkskrankheit.

Schmerzen im unteren Rücken: Was tun?

Wohl jeder wird in seinem Leben früher oder später von Rückenschmerzen geplagt, denn diese sind leider eine echte Volkskrankheit.

Rückenprobleme: Expertentipps für einen starken Rücken

Zu wenig Bewegung, die falsche Haltung – rund 70 Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Rückenproblemen.

Effektive Fitnessband Übungen für Anfänger

Vielsitzer und Sportmuffel leiden häufig unter Rückenschmerzen. Dabei könnten schon wenige Minuten Training am Tag einen Unterschied machen.

SOS-Tipps bei Hexenschuss: Was hilft wenn’s schmerzt

Eine falsche Bewegung, und plötzlich geht nichts mehr. Jede Aktivität löst fürchterliche Rückenschmerzen aus. Dr.

15 Tipps für einen starken Rücken

Rund 80 Prozent aller Rückenschmerzen werden allein durch eine zu schwache Rückenmuskulatur aus

Bandscheibenvorfall: Ursachen und Behandlung

Stechender Schmerz, Taubheitsgefühl oder Kribbeln im Rücken?

Tut so gut: Einmal professionelle Massage, bitte!

Es gibt wohl kaum eine angenehmere Art, um zu relaxen, als eine professionelle Massage.

Tipps vom Experten: Wie lassen sich Rückenschmerzen lindern?

Rückenschmerzen sind bei uns in Deutschland der zweithäufigste Grund, einen Arzt aufzusuchen. Chronisch wird der Schmerz dann, wenn er länger als über zwölf Wochen anhält.

7 typische Büro-Krankheiten: So schützen Sie sich

Wer am PC arbeitet, hat es gut. Man ist den ganzen Tag drinnen, Wind und Regen können einem nichts anhaben.

Ernährungsplan für Vielsitzer: 7 ideale Lebensmittel

Der Bürojob und das viele Sitzen gehören untrennbar zusammen – zum Leidwesen vie

Yoga für den Rücken: Diese Übungen geben Rückhalt

Yoga steigert das Wohlbefinden von Körper und Geist.

Was hilft gegen Rückenschmerzen? Expertenrat von Dr. Tobolski

Früher oder später hat jeder mal Rückenschmerzen. Was hilft und die Beschwerden schnell wieder vertreibt, weiß Prof. Oliver Tobolski aus Köln.

Was hilft gegen Rückenschmerzen: Die 10 besten Tipps

Mehr als 80 Prozent der Bundesbürger leiden irgendwann im Leben unter ausgeprägten Rückenschmerzen.

Welche Matratze ist die richtige für mich?

Wie man sich bettet, so liegt man. Aber oft liegt man falsch. Wohl auch deshalb ereignen sich rund 50% aller Bandscheibenvorfälle nachts im Schlaf.

Beugen Sie mit dem richtigen Bürostuhl Rückenproblemen vor

Ein Großteil der Menschen, die im Sitzen arbeiten, klagt über Rückenschmerzen. Gründe dafür sind die einseitige Belastung der Muskulatur sowie ein nicht optimal eingerichteter Arbeitsplatz.

Rückenschmerzen lindern und vorbeugen: Das hilft wirklich!

Wohl jedem hat es schon einmal im Kreuz gezwickt. Meist ist der Schmerz harmlos – aber immer lästig.