Orgasmusprobleme: Warum kann ich nicht kommen?

Ein Großteil der Frauen ist betroffen

Sex gilt als die schönste Nebensache der Welt, doch was, wenn genau die einem mehr Kopfzerbrechen als lustvolle Momente bereitet? Rund zehn bis 25 Prozent der sexuell aktiven Frauen leidet unter Orgasmusproblemen, 60% erleben zeitlebens nie einen Orgasmus nur durch Geschlechtsverkehr. Doch was ist bei Orgasmusschwierigkeiten zu tun? Wir haben ein paar Tipps zusammengefasst.

Bei Männern endet der sexuelle Akt meist mit einem Höhepunkt, leider können das nur die wenigsten Frauen von sich behaupten. Denn nur etwa 30% der Damen erleben tatsächlich regelmäßig einen Orgasmus beim Sex. Wie viele Frauen tatsächlich unter Orgasmusproblemen leiden, ist nicht bekannt, dass es aber nicht wenige sind, die zeitlebens Schwierigkeiten haben, zum Höhepunkt zu kommen, ist erwiesen.

Gründe dafür gibt es viele. Ob die Orgasmusprobleme psychisch oder physische Ursachen haben, ist dabei ganz individuell. Wir haben im Video sieben mögliche Gründe für Orgasmusschwierigkeiten zusammengefasst:

 

Themen