Homöopathie

Bachblüten: Wirkung, Übersicht und Einnahme der natürlichen Helfer

Jede Erkrankung wird durch einen emotionalen, seelischen oder geistigen Ursprung ausgelöst - diese These stellte der englische Arzt Dr. E. Bach in den 30er-Jahren auf.

Was ist Homöopathie und wie funktioniert sie?

Homöopathie – was ist das eigentlich und wie funktionieren alternative Heilmethoden? Das erfahren Sie in der neuen Folge unseres Podcasts „VITAL: Der Gesundheits-Expertentalk“.

Mit Bachblüten zu innerem Gleichgewicht

Im Alltag fehlt oft der Blick für die eigenen Bedürfnisse. Stück für Stück geht das innere Gleichgewicht verloren, bis die Menschen sich permanent gestresst fühlen und unzufrieden sind.

Anzeige

Erkältungs-Saison: Jetzt Selbstheilungskräfte aktivieren

Die ersten Erkältungs-Symptome, wie laufende Nase oder Kratzen im Hals, treten auf, sobald das Immunsystem die für den Infekt verantwortlichen Viren als Krankheitserreger erkennt und mit dem Abwehr

Was uns wirklich glücklich macht

Am 20. März 2020 ist der Welttag des Glücks! Doch – was ist eigentlich Glück? Und was macht uns glücklich?

Anzeige

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte gegen Erkältungen

Kennen Sie das? Dieses sichere Gefühl, sich einen Infekt eingefangen zu haben?

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln: Mit diesen Mitteln geht's

Brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Unterleibskrämpfe, vermeintlicher Harndrang — wer einmal die Qualen einer Blasenentzündung erlebt hat, möchte so schnell nicht mehr damit konfrontiert werden.

Sauerstofftherapie bei Stress und Erschöpfung

Jede Zelle unseres Körpers braucht ihn und in hektischen Zeiten sogar ganz besonders – Sauerstoff, den natürlichen Energiespender.

Fünf Tipps, wie Sie Erkältungen vorbeugen

Der Herbst hat uns fest im Griff, die Schnupfenviren umschwirren uns nur so. Das können Sie tun, um dem allgemeinen Schniefen zu entkommen ... 

Aufgepasst! Die Erkältungs-Viren sind los!

Das feuchtkalte Herbstwetter ist nicht nur ungemütlich. Wir fangen uns in überfüllten Bahnen und Bussen auch wieder schneller einen Schnupfen ein.

Bei Erkältung nicht gleich zu „harten“ Arzneien greifen

Jetzt kriecht die Kälte wieder hoch. Schnupfen, Husten und Abgeschlagenheit sind die Folge von Wetterkapriolen, die uns in jedem Herbst heimsuchen. Was dann hilft ...

Vierfach-Impfstoff gibt es jetzt auch für gesetzlich Versicherte

Regen, Wind und Kälte: Die ungemütliche Jahreszeit ist auf dem Vormarsch. Und mit ihr die gefürchtete Grippezeit. Doch warum ist die Erkrankung so gefährlich? Und was bringt eine Impfung?

Die Homöopathie-Hausapotheke: Heilen auf sanfte Art

Immer mehr Menschen vertrauen dieser Alternativ-Medizin. Dabei werden die Heilungskräfte des menschlichen Körpers aktiviert.

Kurztipp: Warme Füße schützen vor Erkältungen

Vorbei sind die heißen Sommertage. Wer sich in der kalten Herbstzeit vor Erkältungen schützen möchte, sollte seine Füße warmhalten. 

Gestärkt durch die Herbstzeit

Herrlich – die goldene Oktobersonne verwöhnt uns mit warmen Strahlen und verleitet zu leichter Kleidung. Doch Vorsicht: Gerade in der Übergangszeit greifen Erreger schwache Abwehrsysteme an.

Das Geheimnis der Schüßler-Salze: Wirkung und Anwendung

Mineralstoffe sind für unseren Körper lebenswichtig. Denn sie steuern biochemische Vorgänge in unseren Zellen.

Die magischen 11 homöopathischer Mittel

Die Nachfrage nach homöopathischen Mitteln in Form von Tabletten, Tropfen und den kleinen Kügelchen mit dem lateinischen Namen Globuli ist in den letzten zehn Jahren deutlich gestiegen.

Sanfte Heilung mit Globuli: Das steckt hinter der homöopathischen Hausapotheke

Mit Globuli Krankheiten heilen? Geht das? Skeptiker zweifeln noch immer, aber Studien haben bewiesen: Die Therapie mit homöopathischen Mitteln funktioniert.

Naturheilmittel: Die richtigen Bachblüten und Globuli für jede Beschwerde

Mit diesen Naturheilmitteln können Sie zu Hause schnell Abhilfe bei beispielsweise einer Magenverstimmung, leichtem Fieber, Erschöpfung oder auch einer Verstauchung schaffen.