Getränke

6 wohltuende Tees bei Erkältung

Husten, Schnupfen, Halsweh? Zeit für die Heiler aus der Natur: Diese sechs Tees helfen bei Erkältung – bei den ersten Symptomen und bei akuten Infektionen.

Heiße Winter-Drinks für rote Bäckchen

Diese Drinks sind genau richtig nach dem Schnee-Spaziergang, dem Weihnachtsmarkt-Bummel oder einer ausgedehnten Wanderung im Wald! Probieren Sie es aus!

Naschkatzen aufgepasst: Dieser Toffifee-Likör versüßt uns den Winter

Gerade in der kalten Jahreszeit kommen Naschkatzen aus ihren Verstecken gekrochen und jagen alles, was süß, klebrig und verboten lecker ist — denn unter dicken Stoffschichten lassen sich kleine Pöl

Würzig-lecker: Alkoholfreie Punsch-Rezepte

Die gemütliche Jahreszeit kann kommen!

Wachmacher: 8 gesunde Kaffee-Alternativen

Gäääähn! Erstmal einen Kaffee… Er ist Deutschlands Wachmacher Nummer 1, regt unsere Verdauung an und steigert unseren Blutdruck.

Dehydriert? Wie viel Wasser muss ich trinken?

Wasser ist lebensnotwendig und hält uns auch noch knackig frisch. Wer zu viel trinkt, entzieht seinem Körper aber Salze und Mineralstoffe. Wie viel also ist genug?
 

Ist Kaffee gesund? Diesen Leiden kann er vorbeugen

Die Tassen hoch: Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag gelten heutzutage als gut für uns.

Verrückt, aber gut: Roweka ist das Trend-Getränk im Winter 2017

In diesen Tagen öffnen die Weihnachtsmärkte deutschlandweit ihre Pforten. Doch der Klassiker, der zu jedem Weihnachtsmarktbesuch dazu gehört, bekommt in diesem Jahr tatsächlich große Konkurrenz.

Wine Slushies: 7 Rezepte für den eisig-trendigen Weindrink

So richtig will der Sommer in diesem Jahr nicht in die Gänge kommen – ist uns egal!

Fruchtsäfte im Check: Ist Saft wirklich gesund?

Er schmeckt lecker und frisch. Damit kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder? Jein. Saft ist nicht gleich Saft. Und nicht jeder Saft ist auch gesund. Darauf sollen Sie achten.

Wunderwaffe Tee: Diese Sorten lieben wir und so bereitet man sie zu

Mmmh … Da wird uns ganz warm ums Herz. Tee sorgt jetzt in der kalten Jahreszeit für echte Wohlfühl-Momente und ist dazu auch noch super gesund.

Mehr Energie durch Detox-Kur – geht das wirklich?

Ob durch ungesunde Ernährung oder verschmutzte Umwelt: Wir nehmen täglich Schadstoffe auf, die unsere Organe stressen.

Frische Säfte: Das sollten Sie beim Einkauf wissen

Gerade in der Erkältungszeit ist es wichtig, genügend Frische Säfte zu sich zu nehmen, um einen intakten Vitaminhaushalt sicherzustellen. Also: Prost!

Die neue Blitz-Diät: Leckere Eiweißshakes zum Abnehmen

Mit Eiweißshakes ganz einfach abnehmen: Profi-Sportler schwören drauf, und die meisten Hollywood-Stars ernähren sich sowieso am liebsten flüssig. Was ist dran am Eiweißshake?