Gesund braun werden: Die 4 besten Lebensmittel

Schöne Bräune durch Ernährung

15. August 2017

Kaum ist die Sonne in Sichtweite, wollen wir jede freie Sekunde draußen verbringen, jeden Sonnenstrahl genießen und uns natürlich schön bräunen. Dass das so seine Risiken und Nebenwirkungen birgt, ist klar. Zum Glück gibt es Lebensmittel, die uns ganz gesund braun werden lassen.

Gesund braun werden durch Ernährung

Wer seine Haut schlecht oder gar ungeschützt der prallen Sonne aussetzt oder regelmäßig ins Solarium geht, der wird nicht nur kurze Zeit später mit einem Sonnenbrand gestraft. Auch Fältchen, Pigmentflecken oder Hautkrebs können Folge von zu viel Sonnenanbetung sein. 

Natürliche Bräune dank Obst und Gemüse

Auf eine frische Urlaubsbräune müssen wir dennoch nicht verzichten. So gibt es einige Obst- und Gemüsesorten, die uns auf ganz natürliche Weise zu einem gesunden und frischen Hautton verhelfen und uns gesund braun werden lassen. In ihnen stecken so genannte Carotinoide. Und diese Naturfarbstoffe verleihen nicht nur unserem Essen eine ansprechende Farbe, sondern bringen auch unseren Teint zum Strahlen

Welche Lebensmittel bei uns öfter mal auf den Tisch kommen sollten, damit wir uns einen frischen Hautton zaubern können, erfahren Sie hier:

1. Mango

Mango enthält Vitamin A, was die Bräunung der Haut verstärkt und sie strahlen lässt.

2. Wassermelone

Wassermelone liefert nicht nur Vitamin A sondern auch B-Vitamine und sie hat einen hohen Wassergehalt. So versorgt sie den Körper mit Flüssigkeit und unterstützt die Bräunung.

3. Karotten

Carotinoide werden im Körper in Vitamin A umgewandelt. Außerdem regt es die Melanin-Produktion an, was unserer Haut eine gesunde Bräune verleiht.

4. Ei

Eier enthalten viele Vitamine, die zur Regeneration der Haut beitragen. 

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