Hausmittel

Schweißflecken entfernen: So bekommen Sie gelbe Ränder aus hellen Shirts heraus

09.07.2020

Gerade auf weißen Shirts, Blusen oder anderen Oberteilen bilden sich manchmal hässliche gelbe Schweißränder, die auch nach dem Waschen nicht herausgehen.

Ingwer als Heilmittel: Hilft gegen Erkältung und kann noch viel mehr!

29.06.2020

Ingwer ist nicht nur in der Küche beliebt. Auch in der Medizin findet die Pflanze zunehmend Anerkennung.

Weicher Stuhlgang: Das ist nicht immer ein Grund zur Sorge!

29.06.2020

Häufig ist man schnell besorgt, wenn der Stuhlgang weich ist. Dass allerdings ein weicher, geformter Stuhlgang die ideale Konsistenz hat, ist vielen Menschen unbekannt.

Die besten Tipps zum Backblech reinigen mit Hausmitteln

24.06.2020

Jeder kennt das Problem: eingebrannte Essenreste, die vom letzten Backen auf dem Backbleck kleben geblieben sind und nun nicht mehr abgehen wollen.

Die besten Pflanzen gegen Wespen und Mücken

21.06.2020

Kaum sind die Temperaturen gestiegen und die Röcke und Hosen wieder kürzer, lauern auch schon die ersten Blutsauger und Plagegeister auf ihre Beute.

Hausmittel gegen Herpes: Was hilft wirklich?

15.06.2020

Beinahe jeder dürfte das typische Ziehen und Jucken, das den Ausbruch des Herpes ankündigt, kennen. Doch was kann man gegen die Bläschen tun?

Alleskönner Zitrone: Putzmittel fürs ganze Haus

21.01.2020

Sie ist ein vielseitiger Helfer im Haushalt: Die Zitrone.

Thymian: Wirksames Hausmittel gegen Unterleibsschmerzen

28.12.2019

Klein und unscheinbar sieht er aus – dabei steckt eine ganze Menge Heilkraft in dem mediterranen Kraut: Thymian wird schon lange als Hustenstiller bei Erkältungskrankheiten eingesetzt.

4 Tricks mit Muffinförmchen

29.10.2019

Beim Backen sind sie sehr praktisch, doch Muffinförmchen haben noch mehr drauf, als uns den Verzehr leckerer Küchlein zu

Hausmittel gegen Übelkeit: Das hilft bei flauem Magen

16.09.2019

Ursachen für Übelkeit gibt es viele und oftmals tritt sie genau dann auf, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Zum Glück müssen es nicht immer gleich Tabletten sein.

Was tun, wenn die Spülmaschine riecht?

26.08.2019

Klappe auf, Gestank raus? Bitte nicht.

7 Naturheilmittel zum Selbermachen

21.08.2019

Sonne, Regen und nährstoffreiche Böden machen Wildkräuter zu wahren Schätzen der Natur.

Eisenmangel und seine Symptome: Ständig müde und schlapp?

15.08.2019

Wenn Sie sich zu nichts mehr aufraffen können, kann es ein Eisenmangel sein. Die Symptome sind: ständig müde, blasser Teint, Haarausfall, spröde Nägel und erhöhte Infektanfälligkeit.

Backofen mit Hausmitteln reinigen

14.08.2019

Unseren Backofen sollten wir regelmäßig reinigen, damit er lange gut aussieht und funktioniert.

Was hilft gegen Insektenstiche?

13.08.2019

Warme Temperaturen und Sonnenschein – und da kommen sie auch schon wieder heraus, die Krabbelviecher:

Fruchtfliegen bekämpfen: Die besten Hausmittel

12.08.2019

Im Sommer tauchen die kleinen Plagegeister wie aus dem Nichts auf – und sie sind viele!

Biotonne sauber halten: Damit es im Sommer nicht so stinkt

05.07.2019

In vielen Haushalten wird die Biotonne nur alle zwei Wochen abgeholt. Das stinkt eh schon zum Himmel, aber in dieser Wärme ist der Mief kaum zu ertragen.

Wespen vertreiben mit Hausmitteln

27.06.2019

Überall dort, wo Süßes zu finden ist, sind im Sommer auch Wespen nicht weit.

Traubenkernextrakt: Gesund und Vital mit Pflanzenstoffen

14.06.2019

Hautprobleme, PMS, Sehschwäche? Gegen all das gibt es Hilfe aus der Natur und zwar in Form der Superwirkstoffe in Weintrauben, genauer gesagt im Traubenkernextrakt. 

Haarkur selber machen: Die besten Rezepte und Tipps

09.06.2019

Besonders im Sommer lassen Sonne, Salzwasser und häufiges Duschen unser Haar schnell glanzlos und spröde aussehen. Dann fehlt ihnen in der Regel die richtige Pflege.