Zuckerkonsum reduzieren: Wir essen viel zu viel Zucker!

25.12.2016

Rund 5,8 Millionen Bundesbürger hatten im Jahr 2012 eine erkannte Zuckerkrankheit, bei weiteren 1,7 Millionen war der Diabetes noch nicht entdeckt worden.

Vorsicht! Enge Stiefel sind nichts für Diabetiker

09.12.2016

Hurra! Heute Nacht hat‘s geschneit! Jetzt schnell die Stiefel an und raus! Für Gesunde ist das kein Problem. Sie dürfen die schöne Winterzeit in vollen Zügen genießen.

Blutarmut bei Diabetes – ein unterschätztes Risiko

30.11.2016

Eisenmangel und Blutarmut treten häufig in Verbindung mit Diabetes auf. Schätzungen gehen von einem Viertel aller Diabetiker aus, die im Laufe ihres Lebens von Blutarmut betroffen sind.

Diabetes: Die Welt ist zuckerkrank

11.10.2016

Der neue Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO belegt einen drastischen Anstieg von Diabetes. Wir sprachen mit Dr.

Forscher: Diabetes durch Süßstoffe

02.09.2016

Französische Forscher haben sich die Daten von 66.000 Frauen angesehen. Das Ergebnis: Getränke mit Süßstoff steigern das Risiko einer Diabetes-Erkrankung mehr als welche mit Zucker. 

Bewegung bei Diabetes & Co. ersetzt bittere Pillen

22.02.2016

Dass Sport gesund ist, wissen wir. Doch nun zeigen Studien, welche Erfolge mehr Bewegung bei Diabetes, Bluthochdruck und Depressionen erzielt.