Smartphone

Endlich besser einschlafen: 3 Gründe, das Handy nachts beiseite zu legen

31.10.2019

Noch mal schnell Emails checken, sich in Sachen Facebook auf den neuesten Stand bringen und Fotos der Liebsten anschauen — die Bettlektüre hat schon längst große Konkurrenz vom Smartphone bekommen.

Suchtgefahr bei Frauen: „Kann ich überhaupt noch ohne?“

27.07.2018

Vom häufigen Gebrauch bis zur Sucht ist es oftmals nur ein kleiner Schritt – drei Frauen erzählen von ihrem hohen Alkohol- und Tablettenkonsum sowie dem ständigen Blick aufs Handy.

Handy-Schutz: Wie Sie Ihr Smartphone gefahrlos durch den Sommer bringen

24.07.2018

Im Sommer machen nicht nur uns die Temperaturen zu schaffen, auch unsere Smartphones leiden unter der Hitze.

Digitale Medien und deren Einfluss auf die Entwicklung von Kindern

27.06.2018

Die digitalen Medien, wie das Fernsehen, der Computer, das Tablet und heute vor allem auch das Smartphone beeinträchtigen die kindliche Entwicklung.

Neues von What's App: Acht tolle Tricks für den beliebten Chat

27.03.2018

Rund 1,5 Milliarden Menschen nutzen What's App zum Versand von Nachrichten, Bildern, Videos… Daher gibt es jetzt auch wieder Neues von What's App.

Das Smartphone: Fluch oder Segen?

21.03.2018

Das Smartphone ist für die (meisten) Menschen aus ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal, wohin man auch schaut – wenn man mal den Blick vom Display hebt – überall starren Menschen auf ihre

Kostenloser Hörtest per App: „Mimi“ revolutioniert die Hör-Technologie

12.02.2018

Unser Ohr nimmt Geräusche auf und verarbeitet die Informationen: Wo kommt das her? Was ist der Auslöser? Mag ich das? Jeder Mensch empfindet die Töne anders.

Kontaktlos bezahlen: Wenn das Handy zur Geldbörse wird

12.02.2018

Unser Smartphone kann so viel. Warum soll es uns nicht auch den Einkauf im Supermarkt leichter machen? Kontaktlos bezahlen ist in vielen Ländern schon gang und gäbe.

7 Mythen rund ums Smartphone

26.01.2018

Ein Smartphone gehört für uns zum Alltag und wir haben es ständig bei uns, daher ist es auch besonders wichtig, dass es immer funktioniert.

Neues Phänomen: Leiden Sie auch schon unter Nomophobie?

24.11.2017

Diese Zahl ist enorm! Schon über 50 Millionen Deutsche sind täglich online! Etwa eine Stunde geht im Schnitt für Facebook und WhatsApp drauf.

Schnelle Lösung: Handy unterwegs aufladen

15.09.2017

Mist: Ausgerechnet jetzt macht der Akku schlapp, und keine Steckdose ist in Sicht. Zum Glück gibt es gute alternative Helfer, mit denen Sie auch unterwegs Ihr Handy aufladen können.

1.000 Urlaubsfotos auf dem Handy! Und jetzt?

14.09.2017

Kaum aus dem Urlaub zurück, quellen die Speicher von Handy und Digitalkamera über mit Fotos. Aber wohin mit den ganzen Motiven und Erinnerungen?

Wie unsere Google Suchanfragen unsere intimsten Geheimnisse offenbaren

06.09.2017

„Die Google-Suche ist die größte und ehrlichste Psycho-Studie aller Zeiten“, sagt Seth Stephens-Davidowitz – und er weiß, wovon er spricht.

Sicherheit im Netz: Wie surfe ich ohne Risiko?

16.08.2017

E-Mails, Online-Shopping, Recherchen: Wir sind gerne und viel im Internet unterwegs.

Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?

01.08.2017

Bisher konnte nicht eine einzige Studie den Verdacht bestätigen, dass Handystrahlung gefährlich ist, oder sogar Krebs auslösen könnte.

So schützen Sie Ihr Smartphone im Sommer

31.07.2017

Smartphones müssen in der warmen Jahreszeit so einiges mitmachen, sind teilweise extremer Hitze ausgesetzt oder werden am Strand unfreiwillig nass.

Abofalle Handy: So schützen Sie sich vor ungewollten Kostenfallen

03.05.2017

Leider gibt es viele Betrüger, die Nutzer mit Spam-Nachrichten abzocken wollen. Schluss damit!

Tipps fürs Smartphone: Clever nutzen, schützen und reinigen

30.03.2017

Manchen von uns fällt es schon schwer, an die Zeiten „ohne“ zurückzudenken – denn das Smartphone erleichtert uns das Leben enorm: Verabredungen treffen, Infos recherchieren oder einfach Musik hören

Clevere Smartphone-Tipps

05.01.2017

Telefonieren, chatten, sich informieren – das Handy ist uns wichtig. Deshalb sollten wir auch gut über unser Smartphone Bescheid wissen.