Praktische Haushaltstricks: Was Waschpulver alles kann

Waschmittel zaubert uns nicht nur im Handumdrehen saubere, duftende Kleidung, sondern lässt sich auch w

Fußböden richtig pflegen: Die besten Tricks für alle Beläge

Dreck von Schuhen, alltäglicher Staub oder Kleckereien, wenn in der Küche was danebengeht: Der Fußbodenbelag macht ganz schön was mit … Doch wie pflegt man Fußböden richtig?

Die machen Sie krank! Die acht schmutzigsten Orte in Ihrem Zuhause

Hätten Sie es gewusst? Nicht die Toilette ist der schmutzigste Ort in Ihrem Zuhause.

4 Tricks mit Muffinförmchen

Beim Backen sind sie sehr praktisch, doch Muffinförmchen haben noch mehr drauf, als uns den Verzehr leckerer Küchlein zu

Matratzen reinigen: Die wichtigsten Tipps

Meist vernachlässigen wir das Matratzen reinigen. Dabei finden Milben, Keime & Co. hier einen idealen Nährboden. Doch dagegen gibt's einige simple Tricks. 

Clevere Haushaltstricks mit Backpulver

Aus der Küche ist es nicht wegzudenken, und kommt bei vielen Backrezepten zum Einsatz.

Ceranfeld reinigen: So glänzt das Kochfeld wieder

Cerankochfelder findet man in den meisten deutschen Haushalten. Diese Kochfläche sieht edel aus – aber leider nur, wenn sie blitzblank ist und glänzt.

Kalkflecken entfernen: So geht’s am besten

Ganz vermeiden, können wir Kalkbildung leider nicht. Denn überall dort, wo Küchengeräte, Armaturen & Co. mit Wasser in Kontakt kommen, macht er sich schnell breit.

Das sind die versteckten Staubfänger im Haushalt

Jedes Mal, wenn wir uns am Wochenende dran begeben, unsere Wohnung zu putzen, wundern wir uns, woher der ganze Staub kommt, den wir, manchmal in ganzen Staubwölkchen, überall und selbst an den unge

Bügeln leicht gemacht: Die besten Tipps fürs heiße Eisen

Bügeln leicht gemacht ganz ohne Stress? Hört sich an wie ein Widerspruch, geht aber tatsächlich! Bügeln ist keine beliebte Tätigkeit, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

Fenster streifenfrei putzen - so geht’s!

Wir wollen die Sonne ins Haus lassen – am liebsten durch strahlend saubere Fensterscheiben.

Knitterfreie Hemden: 4 Tipps für faltenfreies Bügeln

Es türmen sich Wäscheberge vor Ihnen auf? Rund 39 Prozent der Deutschen sehen Bügeln als nervigste Hausarbeit an.

Küchentipp: Kochen und Backen ohne Waage

Sie möchten backen oder ein Dessert zaubern, haben aber gerade keine Küchenwaage zur Hand? Kein Problem, mit Tasse und Esslöffel klappt kochen oder backen ohne Waage.

Was tun, wenn die Spülmaschine riecht?

Klappe auf, Gestank raus? Bitte nicht.

Backofen mit Hausmitteln reinigen

Unseren Backofen sollten wir regelmäßig reinigen, damit er lange gut aussieht und funktioniert.

Papier statt Plastik? Öko-Mythen im Haushalts-Check

Nachhaltiger leben, für uns und unsere Umwelt – ein toller Vorsatz!

Spülmaschine reinigen: So wird alles richtig sauber

Die Spülmaschine ist ein echter Segen und nimmt uns einiges an Hausarbeit ab.

Clevere Haushaltstricks mit der Mikrowelle

Bei einer Mikrowelle scheiden sich die Geister: Die einen finden sie superpraktisch, die anderen ungesund.

12 clevere Waschtipps

Keine Frage – kaum jemand verbringt gerne viel Zeit mit Waschen, Trocknen, Bügeln. Mit diesen 12 Waschtipps geht die Arbeit jedoch leichter und effektiver von der Hand.

Biotonne sauber halten: Damit es im Sommer nicht so stinkt

In vielen Haushalten wird die Biotonne nur alle zwei Wochen abgeholt. Das stinkt eh schon zum Himmel, aber in dieser Wärme ist der Mief kaum zu ertragen.