Artikel-Archiv vom 05. Januar 2017

Blutspenden gegen Bluthochdruck? Dafür werden Sie sogar bezahlt!

Das kennt jeder aus alten Filmen: Um einem Patienten zu helfen, macht der Arzt in letzter Minute einen Aderlass. Das heißt, er entzieht dem Körper eine bestimmte Menge Blut über eine Vene.

Anzeige

Handlettering: Jutebeutel verzieren

In der Welt von Handlettering-Expertin Hannah Rabenstein dreht sich alles um Worte — um schön geschriebene Worte.

Burnout-Prävention: Mit Yoga bleiben Sie bei Stress gelassen

Das kann Ihr Föhn: 5 schnelle Haushaltstipps

Er zaubert Volumen, glättet die Haare oder trocknet Wasserflecken auf dem T-Shirt.

Fünf Beauty-Geheimnisse: Zarte Haut im Herbst und Winter

Der Winter kommt mit schnellen Schritten und so langsam aber sicher muss auch die Beauty-Routine den veränderten Bedingungen angepasst werden.

Clevere Smartphone-Tipps

Telefonieren, chatten, sich informieren – das Handy ist uns wichtig. Deshalb sollten wir auch gut über unser Smartphone Bescheid wissen.

Tabuthema Zwangsstörung – Tipps und Infos

Rund 1,5 Millionen Deutsche haben ihr Verhalten nicht im Griff. Dies sind die häufigsten Zwangsstörungs-Arten:

Die schönsten Skigebiete in Deutschland – hier ist Ski und Rodel besonders gut

Das Skifahren gehört in Deutschland zu den beliebtesten Sportarten – mehr als 14 Millionen Menschen tummeln sich im Winter auf zahllosen Hängen im In- und Ausland.

Grauer Star: Wie sich das Auge selbst heilt

Grauer Star ist hierzulande fast ausschließlich ein Problem des Alters. Betroffen sind die über 50-Jährigen.

Tai-Chi lindert Kniearthrose

Chinesisches Schattenboxen, auch unter dem Namen Tai-Chi bekannt, war ursprünglich eine Kamp