Artikel-Archiv vom 12. Januar 2017

Sind bei einer Blasenentzündung Antibiotika wirklich sinnvoll?

Das Immunsystem war kurzzeitig geschwächt und nun kommt die Quittung: Im Unterleib brennt es fürchterlich und immerzu muss das WC aufgesucht werden. Eine Entzündung der Blase kündigt sich an.

Vorsicht vor Computersucht bei Kindern

„Bitte, nur noch fünf Minuten“, beschwört der zwölfjährige Timo seinen Vater. Schließlich möchte er das PC-Spiel noch zu Ende machen.

Tattoo entfernen: Die beste Methode

Den Arm ziert ein Röschen, und am Schienbein windet sich eine Kobra. Solche und viele weitere Tattoos haben zahlreiche Deutsche am Körper. Aber nicht jeder ist mit seinen Bildern glücklich.

Sind schlanke Menschen gar nicht gesünder?

Wir alle wären gern rank und schlank. Dann hätten wir weniger Probleme, in unsere Lieblingsjeans zu passen – und wären außerdem viel gesünder. Doch was ist wirklich dran an dem Mythos?

Anzeige

Lästige Erkältung: Wer ist schuld – Viren oder Bakterien?

So manche Erkältung hält sich hartnäckig und wird im Alltag zur richtigen Last.