Artikel-Archiv vom 26. Januar 2018

Warum altern wir? Fakten und Zahlen

Mit den Jahren verändert sich jeder Organismus. Aber wie – das haben wir auch selbst in der Hand. Warum altern wir? Wir haben mit einem Profi gesprochen.

7 Mythen rund ums Smartphone

Ein Smartphone gehört für uns zum Alltag und wir haben es ständig bei uns, daher ist es auch besonders wichtig, dass es immer funktioniert.

Wechseljahre: Was tun bei Schlafstörungen?

Eines der quälendsten Symptome während der Wechseljahre: Ein- und Durchschlafstörungen. Daher fragen wir uns: Was tun bei Schlafstörungen?

Warum Blutspenden gesund für uns ist

Blut spenden rettet Leben. Das wissen wir alle. Und dennoch: Es machen immer weniger. Taten es 2010 noch 4,9 Millionen Deutsche, waren es 2016 nur noch vier Millionen.

Regelmäßige Kopfschmerzen: Frauen leiden häufiger

Kopfschmerzen können einem das Leben ganz schön schwer machen. Die schlechte Nachricht: Kopfschmerzen sind Frauensache! Tatsächlich. Das fand jetzt eine britische Behörde heraus.