Artikel-Archiv vom 31. Januar 2018

Hausstauballergie: Was Milben-Allergiker wissen müssen

Bildet sich auf Möbeloberflächen oder Deko-Objekten eine hellgraue Staubschicht, stört das nicht nur reinliche Hausfrauen und Hausmänner.

Aufbewahrungsfristen: Wie lange muss ich Dokumente aufheben?

Wo habe ich die Rechnung für den Fernseher hingelegt? Schon beginnt die Sucherei…Nicht selten herrscht in Sachen „Papiere“ zu Hause Chaos.

Resilienzfähigkeit: Darum sind manche Menschen belastbarer

Der Begriff „Resilienz“ bzw. „Resilienzfähigkeit“ wurde erst in den 1970er-Jahren von Psychologen übernommen und stammt ursprünglich aus der Werkstoffkunde.

Von Einkaufen bis Parken: Das ist ihr gutes Recht im Alltag

Egal, ob im Straßenverkehr, zu Hause, im Restaurant oder im Internet — oftmals glauben wir, genau zu wissen, welches Recht im Alltag gilt. Aber stimmt das auch wirklich?

Baden Sie sich glücklich

Ganz langsam ins warme Wasser gleiten. Tief den Duft aromatischer Essenzen einatmen ... pures Wohlbehagen. Das sogar heilen kann.