Vorsorge

Best Ager und Barrierefreiheit: Jetzt für später vorsorgen

Als Best Ager haben wir schon einiges im Leben geschafft: Wir sind Mutter, vielleicht sogar Oma, sind glücklich verheiratet oder genießen ganz bewusst und in vollen Zügen unsere Freiheit und Unabhä

Frauen in der Rentenfalle: Jetzt richtig vorsorgen

Die gute Nachricht lautet: Die gesetzliche Rente ist sicher. Die schlechte: Sie wird später häufig nicht zum Leben reichen. Auch bei Berufstätigen.

Die Länger-leben-Formel: Denken Sie an sich!

Wir Frauen haben eine ganze Menge auf dem Zettel: Job, Familie, Haushalt. Nur um uns selber kümmern wir uns zu wenig. Das muss anders werden: „Selfcare“ heißt der neue Trend aus den USA.

Vorsorge-Vollmacht: Was muss ich beachten?

Ein Unfall oder ein ähnliches Unglück kann jeden von uns ganz plötzlich treffen.

Rente für Frauen ab 40: Was lohnt sich noch?

Zwei von drei Deutschen, ganz besonders wir Frauen, fürchten, dass ihre gesetzliche Rente zum Leben nicht reicht.

Immer mehr Fälle von Masern in Deutschland: Was kann ich tun?

Fieber und rote Pusteln auf der Haut, daran kann man Masern erkennen: In Deutschland sind für das Jahr 2017 mehr als 920 Masernfälle gemeldet worden – fast dreimal so viele wie im Jahr davor.&

Die beste Altersvorsorge für Frauen 40+

Zwei von drei Deutschen, ganz besonders wir Frauen, fürchten, dass sie nicht die beste Altersvorsorge für sich finden und ihre staatliche Rente zum Leben nicht reicht.

Burnout Syndrom: Ist meine Müdigkeit schon eine Krankheit?

Beim Burnout Syndrom ist die Stimmung stark gedrückt bis hin zu schweren Ängsten und Depr

Ist Kaffee gesund? Diesen Leiden kann er vorbeugen

Die Tassen hoch: Drei bis vier Tassen Kaffee am Tag gelten heutzutage als gut für uns.

Gesunde Atemwege und freie Bronchien

Unsere Atemmuskulatur versorgt unseren Körper 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche mit Sauerstoff – ein Fulltime-Job. Kräftig und voller Elastizität – so wünschen wir uns unsere At

Welche IGeL-Leistungen sind sinnvoll?

Der Arzt verdient damit eine Menge Geld, für Patienten sind sie vor allem teuer, immerhin geben wir Deutschen pro Jahr mehr als eine Milliarde Euro für Untersuchungen aus, die von der Kasse nicht b

Der richtige Versicherungsschutz — Was brauche ich?

Der richtige Versicherungsschutz hängt von der persönlichen Situation ab, denn je nach Alter, Beruf und Beziehungsstand begegnen wir unterschiedlichen Risiken. Welcher Versicherungen brauche ich?

Krebsfrüherkennung: Diese Vorsorgeuntersuchungen zahlt die Kasse

Wenn Krebserkrankungen früh genug erkannt und danach ganz gezielt behandelt werden, bestehen häufig sehr gute bis gute Heilungschancen.

Wie wirksam ist die neue Gürtelrose-Impfung?

Viren sind ganz schön clever. Sie können sich jahrelang in den Nervenwurzeln des menschlichen Körpers verstecken. Dort warten sie dann, bis das Immunsystem geschwächt ist – und schlagen zu!

Brustkrebs: Die neuesten Erkenntnisse

Wie entsteht diese Krankheit? Wie kann man vorbeugen? Wie steht es heute mit den Heilungschancen? Wir sprachen mit Prof.

Wie sorge ich vor mit …

Es ist nie zu spät zum Vorsorgen. Spar-Modelle gibt es für jedes Alter. Und der Staat schießt oft Geld dazu!

Trauerfall in der Familie: Was jetzt erledigt werden muss

Ein Trauerfall in der Familie trifft uns oft überraschend und unvorbereitet.

Vorsorgeuntersuchungen für die Frau: Das sollten Sie wissen

Die Vorsorge vor Krankheiten kann lebensrettend sein – und wenn alles in Ordnung ist, gibt sie einem nach dem Termin ein beruhigendes Gefühl.