Schmerzen

Schmerzhafte Blähungen: Diese Tipps helfen Ihnen!

25.03.2020

Blähungen sind ein unangenehmes Thema, über das niemand allzu gerne spricht. Dabei können sie mit ein paar einfachen Tipps und Tricks ganz einfach vermieden werden.

Rückenprobleme: Expertentipps für einen starken Rücken

23.03.2020

Zu wenig Bewegung, die falsche Haltung – rund 70 Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Rückenproblemen.

Gewichtszunahme während der Periode: Warum ist das so?

11.02.2020

Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, während unseren Tagen haben wir mit vielen Beschwerden zu kämpfen.

Diagnose Endometriose: Die unterschätzte Krankheit

28.01.2019

Sie ist eine der häufigsten Unterleibs-Erkrankungen bei Frauen, dennoch kommt die Diagnose Endometriose oft als ein Schock.

Reizdarm: Symptome und Behandlung

16.01.2019

Rein organisch ist nichts zu finden, aber die Reizdarm-Symptome sind da. Die Ursache ist noch immer unbekannt, aber es gibt pflanzliche Hilfe! Welche Reizdarm-Therapie ist vielversprechend?

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln: Mit diesen Mitteln geht's

28.12.2018

Brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Unterleibskrämpfe, vermeintlicher Harndrang — wer einmal die Qualen einer Blasenentzündung erlebt hat, möchte so schnell nicht mehr damit konfrontiert werden.

Kinesio Taping: Kleben statt Pillen schlucken

13.09.2018

Wir sehen die farbenfrohen Pflaster an den Schultern, Beinen oder Knien immer öfter.

Migräne-Impfung: Endlich Hilfe für Betroffene?

24.04.2018

Es hämmert und pocht, jeder Schritt macht den Kopfschmerz noch schlimmer, dazu kommen Übelkeit und Erbrechen, Geräusch- und Lichtempfindlichkeit – rund acht Millionen Menschen in Deutschland leiden

Was ist Fersensporn?

29.01.2018

Es ist zwar nichts zu sehen, aber den stechenden Schmerz spüren Sie.

Regelmäßige Kopfschmerzen: Frauen leiden häufiger

26.01.2018

Kopfschmerzen können einem das Leben ganz schön schwer machen. Die schlechte Nachricht: Kopfschmerzen sind Frauensache! Tatsächlich. Das fand jetzt eine britische Behörde heraus.

PMS — Wenn uns Hormone und Regelschmerzen verrückt machen

15.01.2018

Das Prämenstruelle Syndrom zählt zu den häufigsten gynäkologischen Problemen. Es betrifft vor allem Frauen ab 30.

Weihnachten: Höchstleistung für den Magen-Darm-Trakt

25.12.2017

Die Weihnachtszeit ist für unsere Verdauung eine echte Herausforderung. Aber: Sie können einiges für ein richtig gutes Bauchgefühl tun…

Die Wiederentdeckung von Omas Hausmitteln!

21.09.2017

Beschwerden natürlich behandeln: Für unsere Großmütter war das noch ganz selbstverständlich. Doch nach und nach verdrängte die moderne Medizin so manches von Omas Hausmitteln.

Arznei zum Kleben: Wie Medikamentenpflaster wirken

27.06.2017

Egal, ob es sich um die Linderung von Schmerzen handelt oder um eine Hormontherapie: Wirkstoffpflaster stellen mittlerweile in vielen Bereichen eine Alternative zu üblichen Tabletten dar. 

Cannabis vom Arzt: Alles, was Sie über das neue Gesetz wissen müssen

27.05.2017

Ein neues Gesetz macht es möglich: Ärzte können schwer kranken Patienten die Droge verschreiben.

Schmerzfrei in 5 Minuten: 7 schnelle Tipps gegen Schmerzen

31.03.2017

Aus heiterem Himmel ist er da, der Schmerz. Plötzlich sticht es im Kopf, im Nacken zieht es unangenehm, oder ein Zahn schmerzt fürchterlich. Was Sie sofort dagegen tun können:

Regeln für die Regel: Fehler, die wir vermeiden können

23.03.2017

Jede Frau hat sie, und jede Frau geht auf ihre Weise mit der Periode um. Schon Kleinigkeiten können aber die „Tage“ angenehmer machen.

Am liebsten ganz natürlich – Was hilft nur gegen Regelschmerzen?

30.12.2016

Wenn die Tage kommen, haben viele mit den Begleiterscheinungen zu kämpfen. Jeden Monat aufs Neue. So ziemlich jede Frau fragt sich irgendwann: „Was hilft gegen Regelschmerzen?“

Blähungen, Völlegefühl und Co.: Was hilft gegen Bauchschmerzen?

20.12.2016

Die Feiertage stehen vor der Tür und mit ihnen die eine oder andere Mammutaufgabe für unseren Magen-Darm-Trakt.

Ständig Blasenentzündung! Was bei andauernden Beschwerden zu tun ist

19.12.2016

Normalerweise ist nach drei bis sieben Tagen alles vorbei: Dank sanfter Methoden klingt der Harnwegsinfekt bei den meisten Frauen nach wenigen Tagen wieder ab.