Lügen in der Beziehung: Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe?

23.03.2018

Sowohl Lügen in der Beziehung als auch zu viele offene Worte können eine Partnerschaft gefährden. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Doch gilt das auch für eine Liebesbeziehung?

Partner gesucht: Warum sind so viele Deutsche Single?

07.03.2018

Jede(r) 3. ist solo und es wird ein neuer Partner gesucht – warum eigentlich? Die Zahl der Einpersonen-Haushalte wächst stetig.

Aus dem Leben: Verliebt in einen Heiratsschwindler

08.02.2018

Christine (40) freut sich sehr mit ihrer Freundin Doro, als die sich verliebt. Doch dann kommen durch diesen Mann viele schlimme Erinnerungen hoch.

Valentinstag zu zweit: Jetzt online die große Liebe finden

01.02.2018

Böse Zungen behaupten, den Valentinstag hätten clevere Blumenverkäufer erfunden. Dabei war es der Heilige Valentin höchst selbst, der verliebte Paare mit Blumen aus seinem Garten beschenkte.

Anzeige

Flaute im Bett: Lustlosigkeit hat viele Ursachen

19.01.2018

Lust kommt. Lust geht. Bei diesem Wechselspiel fühlen wir uns unserem Körper oftmals ausgeliefert. So, als hätten wir eigentlich nichts damit zu tun. Das wäre auch schön einfach.

12 Schlüsselsätze für eine erfüllte Beziehung

18.01.2018

Ein große Liebe, die Sicherheit gibt und uns dauerhaft glücklich macht - wir alle sehnen uns danach. Und können selbst eine ganze Menge dazu beitragen.

Anzeige

Stalking – Die 7 wichtigsten Hilfen für Betroffene

17.01.2018

Von außen betrachtet sieht es nach der großen Liebe aus. Er schreibt ihr Briefe, bringt ihr Geschenke, steht unvermutet vor ihrer Tür, schickt ihr Blumen ins Büro.

Verliebt in einen Psychopathen

15.01.2018

Karin war 38, als sie Holger kennen lernte. Gut, dass sie kein Kind von ihm bekommen hat, sagt sie heute. Am Anfang ist es ein Traum. Er liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab.

Aus dem Beziehungsalltag: Das Problem mit der Treue

09.01.2018

Eine aktuelle Studie hat ermittelt: Jeder dritte Deutsche geht fremd. Was sind die Gründe dafür? Und ist ein Seitensprung wirklich verzeihbar?

Das perfekte Weihnachtsgeschenk: Schenken Sie Zeit

12.12.2017

Kurz vor Weihnachten kommt sie verlässlich auf, die Frage: Was soll ich bloß schenken? Regelrecht plagen kann sie uns, schließlich soll es für die Lieben ja etwas Originelles sein.

Zeit zu leben Teil 10: Die Liebe stärken!

06.12.2017

Meist sagen wir unserem Schatz im Alltag viel zu selten, warum er uns so wichtig ist. Dabei helfen schon ein paar wenige Worte von Herzen, um die Beziehung zu vertiefen.

Alle Jahre wieder: So feiern auch Singles fröhliche Weihnachten

04.12.2017

Wenn plötzlich Lebkuchen, Spekulatius und Marzipanbrote im Supermarkt auftauchen, setzt bei vielen Singles gleichzeitig die Panik ein: Werde ich dieses Jahr (wieder) allein unter dem Weihnacht

Anzeige

Gut im Bett: Entschlüsseln Sie, was ihm wirklich gefällt

20.11.2017

Zieht in einer Beziehung nach der ersten Verliebtheit der Alltag ein, kann sich manchmal beim Sex eine gewisse Routine einschleichen.

Anzeige

Warum Ihr Sexleben mit 40 viel besser ist, als Sie denken!

15.11.2017

Das Stöhnen ist immer wieder groß. Nicht etwa, weil man gerade so lustvoll bei der Sache ist und sich mit seinem Geliebten verausgabt.

Marlenes Geständnis: „Mein Mann hat mich total ruiniert!“

08.11.2017

Lange schien ihre Ehe das große Glück zu sein. Bis sich Jürgen völlig verändert - und seine Frau in einem Trümmerfeld zurücklässt. Wie Marlenes (42) große Liebe im Desaster endete.

Herausforderung Fernbeziehung: So klappt es

24.10.2017

Jedes achte Paar in Deutschland führt eine Fernbeziehung.

Anzeige

Die unerträgliche Veränderung von Lust und Liebe

20.10.2017

Lust zu haben ist etwas Tolles! Wir begehren etwas, wir wollen etwas, wir sind heiß darauf. Und wir wollen sehr gern, dass unser Partner oder unsere Partnerin genauso viel Lust darauf hat wie wir.

Anzeige

Singles können auch glücklich sein!

18.10.2017

Sie sind Single? Warum denn? Weil es Ihnen gefällt?! Stimmt ja, das kann doch so schön sein!

12 Fragen an die Liebe

09.10.2017

Du kannst uns Flügel schenken oder bleierne Schwere, tiefes Leid oder grenzenloses Glück. Wir alle wollen dich, wir alle suchen dich, unser ganzes Leben lang.

Anzeige

Ein liebevoller Umgang im Alltag bewirkt Wunder im Liebesleben

15.09.2017

Sich beim gemeinsamen Frühstück schon hinter der Tageszeitung verstecken? Für Anja Drews ein No Go in einer frischen Beziehung. Und überhaupt sollte das Interesse am Partner nie verloren gehen.