Winter

Die 6 schlimmsten Venen-Fallen in der kalten Jahreszeit

02.02.2018

Dicke, schwere, müde Beine haben wir vor allem im Sommer. Leider ist das ein Trugschluss! Denn Venen können auch im Winter Probleme bereiten. Doch daran wird nicht immer gedacht!

6 Tipps für Frostbeulen

17.01.2018

Echt fies: Gerade wir Frauen bekommen während der kalten Jahreszeit ganz schnell eisige Hände und Füße.

6 Tipps gegen ständig kalte Füße

11.01.2018

Acht von zehn Frauen leiden gerade im Herbst und Winter unter ständig kalten Füßen. Das ist vor allem eins: unangenehm!

Heiße Winter-Drinks für rote Bäckchen

21.12.2017

Diese Drinks sind genau richtig nach dem Schnee-Spaziergang, dem Weihnachtsmarkt-Bummel oder einer ausgedehnten Wanderung im Wald! Probieren Sie es aus!

Sollten Sie kennen: Die 12 wichtigsten Winter-Urteile

20.12.2017

Alle Jahre wieder … fragen wir uns: „Ab wann muss ich morgens Schnee schippen?“ und „Wie war das mit der Haftung?“ Wir haben alles für Sie zusammen gestellt.

Trotz Schmuddelwetters: 7 gute Gründe für einen Spaziergang

08.12.2017

Mal den Kopf durchpusten lassen, die Nase in den Wind halten und auf andere Gedanken kommen: Ein Spaziergang tut richtig wohl.

Richtig heizen im Winter – und bares Geld sparen

27.11.2017

Gerade jetzt, wo es draußen frischer wird, lieben wir ein wohlig-warmes Zuhause – bis im kommenden Jahr die Rechnung für die Heizkosten eintrudelt. Expertin Dr.

12 wichtige Haarpflege-Tipps für den Winter

22.11.2017

Minusgrade, starker Wind und trockene Heizungsluft: Das alles setzt in der kalten Jahreszeit dem Schopf zu. Mit unseren Haarpflege-Tipps und -Tricks bald Schnee von gestern.

Für jeden Geschmack: Suppeneinlagen selber machen

22.11.2017

Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es kaum etwas besseres, als eine wärmende, kräftige Supp

Wärmt Magen, Herz und Seele: Zeit für Tee

08.11.2017

Mmmh … Mit so einer duftenden heißen Tasse in der Hand sieht der graueste Tag doch gleich ganz anders aus.

Warum Vitamin-D-Aufnahme lebenswichtig für Körper und Seele ist

03.05.2017

Genau genommen ist Vitamin D kein Vitamin, sondern eine Hormon-Vorstufe, die unter anderem den Aufbau vieler anderer Hormone steuert.

5 Tipps, die das Sturzrisiko im Winter senken

16.02.2017

Die frostige Jahreszeit ist noch nicht überstanden. Mit dem Winter wächst bei vielen die Angst vor glatten, überfrorenen oder verschneiten Wegen. Sie ist berechtigt.

Tag des Schneemanns: Hätten Sie es gewusst?

19.01.2017

Über 400 Jahre ist es jetzt her, dass erstmals in der Weltliteratur über einen Schneemann geschrieben wurde.

Der Pinguin-Gang: So kommen Sie sicher übers Glatteis

10.01.2017

Blitzeis! Am Wochenende verwandelten sich Straßen und Bürgersteige in weiten Teilen Deutschlands in spiegelglatte Eisflächen — Rutschpartien inklusive.

Wohnwärme: Was Körper und Geist im Winter wärmt

09.01.2017

Der Sturm tobt draußen und wir möchten es uns einfach nur unter der warmen Decke, auf dem Sofa oder im Bett gemütlich machen.

Schuhpflege im Winter: So bleiben Lederschuhe schön

05.01.2017

Für angenehm warme Füße und ein gutes Tragegefühl sind Lederschuhe im Winter die richtige Wahl.

Fünf Beauty-Geheimnisse: Zarte Haut im Herbst und Winter

05.01.2017

Der Winter kommt mit schnellen Schritten und so langsam aber sicher muss auch die Beauty-Routine den veränderten Bedingungen angepasst werden.

Vitamin D im Winter: So klappt’s mit der Versorgung

03.01.2017

Wer starke Knochen und kräftige Muskeln möchte, braucht — vor allem jetzt im Winter — Vitamin D. Rund 90 Prozent unseres Bedarfs produziert unser Körper selbst, wenn Sonne auf die Haut scheint.

Fit durch den Winter: Gesundheitstipps, die Sie cool durch kalte Tage bringen

22.12.2016

Vitamine, ausgewogene Ernährung und ganz viel Flüssigkeit: Wer im Winter ein paar Gesundheitstipps beherzigt, um sein Wohlbefinden zu erhalten und nicht von Erkältungsviren und Co.

5 Fragen an den Winter

20.12.2016

So schön die kalte Jahreszeit auch ist: Sie stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Ob zu Hause oder unterwegs: Schnee, Nässe und Kälte können uns viele lästige Probleme bereiten.