Entspannung

Entspannungsübungen für mehr Balance & Harmonie

02.02.2019

In uns liegt ein Schatz verborgen – und wenn wir versuchen, öfter ganz tief durchzuatmen und uns Zeit zu nehmen, dann finden wir ihn. Und dabei uns selbst.

Schnelle Entspannungsübungen gegen Stress

29.01.2019

Ein hohes Arbeitspensum, Reizüberflutung und ständige Erreichbarkeit verursachen Dauerdruck. Um so wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder kleine Auszeiten gegen den Stress nehmen.

Mein Glücksjahr: Alte Gewohnheiten raus, neue Lebensfreude rein

14.01.2019

Das neue Jahr hat begonnen und vor uns liegen zwölf Monate voller Möglichkeiten. Schaffen wir Raum für das, was uns guttut und bereichert, indem wir uns von alten Gewohnheiten verabschieden.

Zeit für mich: loslassen, genießen, abschalten

22.10.2018

Gerade in unserer hektischen, lauten Welt wächst die Sehnsucht danach, den Alltag zu entschleunigen, eigene Bedürfnisse zu erkennen und ein erfülltes, gesundes Leben zu führen.

Masturbation: Ich mach's mir selbst!

14.09.2018

Sex mit dem Menschen, den man am meisten liebt – so sprach Woody Allen einmal über Selbstbefriedigung.

Glückstipp: Wagen Sie Gelassenheit

15.08.2018

Unentwegt streben wir danach, perfekt zu sein. Wollen es allen recht machen, immer funktionieren, sind permanent erreichbar.

Faulenzen kann so schön sein: 20 Fakten über das Leben als Faulpelz

15.08.2018

Faulenzen und einfach mal nichts tun tut sooo gut und ist gesund. Aber es fällt uns schwer, uns als Faulpelz zu outen.

Geduld, Geduld: Wie Sie endlich Ihre Ungeduld besiegen

09.08.2018

An der Supermarktkasse ist eine lange Schlange, der Flieger hat eine riesen Verspätung ... Jetzt können wir uns ärgern – oder gelassen bleiben.

Bye-bye, Frühjahrsmüdigkeit: 22 Tipps für mehr Energie

04.04.2018

Es gibt sie wirklich, die Frühjahrsmüdigkeit.

Beruf, Freizeit & Familie: Wie sieht Ihr Work-Life-Balance Konzept aus?

21.03.2018

Haben Sie ein Work-Life-Balance Konzept? Arbeiten, Kinder versorgen, Haushalt schmeißen, einkaufen, Zeit für den Partner haben – aber keine mehr für sich selbst.

Winter Blues – mehr als eine Legende

08.03.2018

Wenn die Tage kurz sind und die Nächte lang, dann leidet die Seele. Erschöpfung wird zum Dauerzustand. Der sogenannte Winter Blues hat uns schnell im Griff. Doch dagegen kann man etwas tun.

So vertreiben Sie die Winterstimmung – Wellness-Tipps für kalte Tage

15.02.2018

Eisige Temperaturen, Schneeregen von der Seite und Dunkelheit ab nachmittags – kein Wunder, dass im Herbst und Winter die Stimmung immer mal wieder in den Keller sinkt!

Ständige Ohrgeräusche: Was hilft bei Tinnitus?

29.01.2018

Fast drei Millionen Menschen in Deutschland hören Geräusche, deren Quelle nicht die Außenwelt ist – auch der Schauspieler Ulrich Tukur zählt zu ihnen.

Lavendel: Heilkraft aus der Natur

23.01.2018

Schon die alten Ägypter nutzten die desinfizierende Wirkung des Lavendels für religiöse Zeremonien, und sie rieben ihre Verstorbenen mit Lavendelöl ein, um sie zu konservieren.

Schlaf-Yoga: Kann das funktionieren?

07.11.2017

Anders als beim üblichen Yoga lässt man sich beim Schlaf-Yoga ganz fallen und relaxt deshalb total: Das Körpergewicht wird durch Kissen oder Decken vollständig abgefangen.

Die schönsten Kur-Paradiese für den Winter

10.10.2017

Schon die alten Römer schätzten Orte mit heilsamen Thermalquellen. Vergleichsweise jung sind Luftkurorte, die sich durch ihr spezielles Heilklima auszeichnen.

Endlich mehr Ruhe und Gelassenheit: So klappt es fast ohne Entspannungsübungen

12.04.2017

Das moderne Leben ist oft laut und hektisch. Somit ist es kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen nach Ruhe sehnen.

Einfach meditieren lernen

21.02.2017

Studien haben erwiesen: Meditation bringt Entspannung, kann Stress entgegenwirken und macht glücklich. Aber Anfängern fällt es gar nicht so leicht, einfach mal loszulassen.

Endlich Freitag! 3 Tipps für ein richtig erholsames Wochenende

20.01.2017

Nur noch wenige Stunden, dann ist endlich Wochenende!

Endlich schnell einschlafen: So klappt es!

20.01.2017

Nicht einschlafen zu können, das ist wohl jedem schon einmal passiert. Dauerhafte Einschlafprobleme können Psyche und Körper aber ziemlich zusetzen.