Top-Artikel

Corona: Stoffmaske selber nähen

15.05.2020

Derzeit gilt die Maskenpflicht. Zum eigenen, aber auch zum Schutz anderer Menschen. Momentan müssen wir jedoch häufig auf eine Behelfsvariante ausweichen, eine Stoffmaske.

Prävention statt Panik: Praktische Tipps für ein fittes Immunsystem

11.05.2020

Der Corona-Virus verbreitet sich wie das sprichwörtliche Lauffeuer und sorgt bei vielen Menschen für Hamsterkäufe, Panik und die Sorge darüber, wie sie sich am besten vor einer Ansteckung schützen

So starten Sie fit und gesund in den Frühling!

15.04.2020

Nach Monaten der Kälte und Dunkelheit können es die meisten von uns kaum noch erwarten, dass endlich wieder der Frühling beginnt und wir in der Natur die ersten zarten Sonnenstrahlen genießen könne

Jetzt holen wir uns ein paar Jahre zurück!

08.04.2020

Die Haut verliert an Elastizität, die Fältchen sind deutlich zu sehen und man spürt es bereits beim Aufstehen: Das Alter macht sich bemerkbar. Aber jetzt holen wir uns ein paar Jahre zurück.

5 Produkte, die die Quarantäne angenehmer machen

06.04.2020

Viele von uns sitzen momentan Zuhause fest. Das kann mit der Zeit ganz schön auf die Stimmung schlagen.

Wie viel Ingwer ist gesund?

02.04.2020

Die Knolle ist beliebt, um Erkältungen zu bekämpfen und den Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Ihr werden schließlich viele positive Eigenschaften zugeschrieben.

Der Schnappfinger: Was dahinter steckt und wie er sich behandeln lässt

31.03.2020

Ein Schnappfinger, auch schnellender Finger oder Springfinger genannt, klingt lustiger, als er ist.

Was uns wirklich glücklich macht

19.03.2020

Am 20. März 2020 ist der Welttag des Glücks! Doch – was ist eigentlich Glück? Und was macht uns glücklich?

Die besten Fitness-Apps für Zuhause

18.03.2020

Die aktuelle Lage zwingt nicht nur viele von uns, Zuhause zu arbeiten, sondern führt auch zu Schließungen von allerlei öffentlichen Einrichtungen – etwa dem Fitnessstudio oder des Yogakurs.

Schutz für die Gelenke: Wenn der Körper übersäuert ist

09.03.2020

Wenn die Gelenke weh tun, könnte ein gestörter Säure-Basen-Haushalt die Ursache sein. Vielen Betroffenen ist der Zusammenhang aber leider nicht klar.