Sommerfit: Die besten Tipps gegen Cellulite

Dellenfrei und glatt, so wünschen wir uns unsere Beine. Die Realität sieht noch etwas anders aus?

Die richtige Ernährung für einen gesunden Darm

Er wird häufig als unser „zweites Gehirn“ bezeichnet.

Lecker und gesund: Die neue Suppen-Diät

Juhuuu, die Suppen-Diät ist wieder da! Warum das so toll ist?

Studie zeigt: Glutenfrei ist nicht unbedingt gesund

Wer nicht an Zöliakie leidet, sollte sich besser ganz normal ernähren. Denn wie neue Studienergebnisse zeigen, ist der Verzicht auf Gluten nicht unbedingt gesünder. 

Mit gesunder Ernährung und Bewegung das Herz stärken

Einkaufen oder im Garten werkeln – mit einem gesunden Herz ist das alles kein Problem, weil der Körper genug Sauerstoff erhält.

Saisonkalender Obst und Gemüse: Welche heimischen Produkte bekomme ich im April?

Besonders frisch und umweltfreundlich — das zeichnet regionale Produkte aus. Zudem werden Bauern aus der Umgebung unterstützt. Doch wann bekommen wir heimische Erdbeeren pflückfrisch vom Feld?

Ernährungsplan für Vielsitzer: 7 ideale Lebensmittel

Der Bürojob und das viele Sitzen gehören untrennbar zusammen – zum Leidwesen vie

Superfoods: Per Definition gesund?

Unser Speisezettel erweitert sich ständig.

Ernährung: Auf die Frische kommt es an

Wie starten wir fit in den Frühling? Eine aktuelle Umfrage hat herausgefunden, wie die Deutschen beim Thema Fitness und Ernährung ticken.

Cholesterinwert: Was sagt er eigentlich aus?

Wir brauchen den Stoff zum Überleben, aber ein erhöhter Cholesterinwert kann Krankheiten an Herz und Kreislauf auslösen.

So schützen Sie Ihre Leber: Gesunde Ernährung ist wichtig

Druck im Bauch, Völlegefühl, Blähungen? Das können sogenannte dyspeptischen Beschwerden (von griech. dispepsia = Fehlverdauung) sein. Die Leber ist nicht nur unsere Entgiftungszentrale.

Die wichtigsten Vitamine für die Augen: Damit die Sehkraft lang erhalten bleibt

Wir schauen stundenlang fern oder starren auf Computer und Handy. Für unsere Augen ist das Schwerstarbeit.

Was taugen unsere Bio-Siegel?

Ökologisch einkaufen liegt im Trend. Doch viele fragen sich im Supermarkt: Ist das auch wirklich bio? Was bedeuten die verschiedenen Bio-Siegel?

Trockenfrüchte: Gesund und sooo süß

Getrocknete Datteln, Feigen, Rosinen und Korinthen gehören zur Adventszeit wie Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen. Aber im Gegensatz zu den Backwaren sind Trockenfrüchte auch gesund!

Gewinnen Sie Traubenkernprodukte & Superfoods von Vitis Vital im Wert von 100€

Durch und durch natürlich — so überzeugen die Produkte von Vitis Vital. Starten Sie besonders gesund und bewusst ins neue Jahr.

Das Super-Spurenelement Zink

Das Spurenelement Zink steckt in vielen Lebensmitteln und ist ein echtes Multitalent.

Saisonkalender Obst und Gemüse: Welche heimischen Produkte bekomme ich im Januar?

Besonders frisch und umweltfreundlich — das zeichnet regionale Produkte aus. Zudem werden Bauern aus der Umgebung unterstützt.

Gesundes Wintergemüse: Rosenkohl & Co. wärmen uns jetzt von innen

Wollen wir uns im Sommer gesund ernähren, ist das einfach: Obst und Gemüse der Saison stehen uns dafür in Hülle und Fülle zur Verfügung.

Mehr Energie durch Detox-Kur – geht das wirklich?

Ob durch ungesunde Ernährung oder verschmutzte Umwelt: Wir nehmen täglich Schadstoffe auf, die unsere Organe stressen.

Körper entgiften mit Fasten: Was passiert da mit mir und meinem Körper?

In fast jeder Kultur der Welt und fast jeder Religion wird Verzicht praktiziert.