Achtsamkeit

Nachhaltigkeit im Alltag: Wie Sie ganz persönlich die Umwelt retten können

Am 8. Juni ist Weltmeerestag!

Mindful Masturbation: Wie funktioniert die achtsame Selbstbefriedigung?

Achtsamkeit ist momentan ein großes Thema – auch beim Solo-Sex. Wir verraten Ihnen, was „Mindful Masturbation“ ist, was sie ausmacht und wie sie funktioniert.

Astrologie: Diese Sternzeichen verfügen über den sechsten Sinn

Egal ob es nun Intuition, eine übersinnliche Kraft oder eine Gabe ist, wenn Sie zu einem dieser drei Tierkreiszeichen gehören, haben Sie laut Astrologie womöglich den sechsten Sinn.

Diese Morgenrituale helfen Ihnen, gut in den Tag zu starten

In Zeiten von Corona sind wir alle gerade viel daheim und so manchem fällt die Decke auf den Kopf.

Wohlfühlen im eigenen Zuhause mit Feng Shui

Die neue Wohnung oder das erste Eigentumshaus möchten die Besitzer so schön wie möglich herrichten.

Loslassen lernen: Wie wir unnötigen Ballast abwerfen

Loslassen lernen bedeutet Freiheit spüren. Ganz unbeschwert durchs Leben schweben wie ein Vogel im Wind – eine schöne Vorstellung.

In der Ruhe liegt die Kraft: Warum es so wichtig ist, sich Zeit zu nehmen

Sich der Hektik entziehen, ganz in der Gegenwart sein und mal keinem Ziel hinterherrennen – eine wunderbare Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Der erste Eindruck zählt: 8 Erfolgsfaktoren

Manche Menschen haben einfach dieses gewisse Etwas: Sie ziehen uns sofort in ihren Bann und begeistern uns mit ihrem Charisma. Wie sie das schaffen?

Selbstfürsorge: 7 Geheimnisse für Lebenslust und Gelassenheit

Wir denken meist nur an das Wohlergehen anderer: Partner, Kinder, Eltern.

Nein sagen lernen: Die besten Tipps für ewige Ja-Sager

Nein sagen? Das fällt uns oft schwer. So sagen wir um des lieben Friedens willen und um andere nicht vor den Kopf zu stoßen, öfter Ja, als es uns eigentlich lieb ist.

Zeit zu leben Teil 3: „Ich bin großartig!“

Glaube versetzt Berge, vor allem der Glaube an uns selbst.

Wann steht mir eine Kur zu?

Ständige Anstrengung, Kinder, Beruf und Haushalt unter einen Hut bekommen, der Kampf mit einer chronischen Krankheit oder nach einem Unfall wieder auf die Beine kommen.

Intuition: Warum wir öfter auf unsere innere Stimme hören sollten

In unserer hektischen Zeit vergessen wir oft, auf unsere Intuition zu hören. Dabei ist die ein echtes Geschenk und manchmal sogar hilfreicher als unser Verstand.

Zeit für mich: loslassen, genießen, abschalten

Gerade in unserer hektischen, lauten Welt wächst die Sehnsucht danach, den Alltag zu entschleunigen, eigene Bedürfnisse zu erkennen und ein erfülltes, gesundes Leben zu führen.

Entspannungsübungen für mehr Balance & Harmonie

In uns liegt ein Schatz verborgen – und wenn wir versuchen, öfter ganz tief durchzuatmen und uns Zeit zu nehmen, dann finden wir ihn. Und dabei uns selbst.

Schnelle Entspannungsübungen gegen Stress

Ein hohes Arbeitspensum, Reizüberflutung und ständige Erreichbarkeit verursachen Dauerdruck. Um so wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder kleine Auszeiten gegen den Stress nehmen.

Mein Glücksjahr: Alte Gewohnheiten raus, neue Lebensfreude rein

Das neue Jahr hat begonnen und vor uns liegen zwölf Monate voller Möglichkeiten. Schaffen wir Raum für das, was uns guttut und bereichert, indem wir uns von alten Gewohnheiten verabschieden.

Mit 40 noch einmal 20 sein – das biologische Alter macht es möglich

Häufig entwickeln sich Menschen, die eigentlich gleich alt sind, unterschiedlich. Das gilt sowohl für die äußerlichen als auch für die innerlichen Faktoren.

Glückstipp: Wagen Sie Gelassenheit

Unentwegt streben wir danach, perfekt zu sein. Wollen es allen recht machen, immer funktionieren, sind permanent erreichbar.

Weil ich es mir wert bin: Kleine Seelen-Kur für 14 Tage

Genau das Richtige für mehr Ausgeglichenheit im Leben: Täglich eine dieser Anregungen umsetzen und sich selbst bewusst etwas Gutes tun. Denn das habe ich mir verdient, weil ich es mir wert bin!