Top-Artikel

Beta-Glucan: Wunderwaffe aus Hafer, Hefe und Vitalpilzen

08.04.2019

Kohlenhydrate haben bekanntlich ja nicht unbedingt den besten Ruf – zumindest bis jetzt ...

Ständige Ohrgeräusche: Was hilft bei Tinnitus?

04.04.2019

Fast drei Millionen Menschen in Deutschland hören Geräusche, deren Quelle nicht die Außenwelt ist. Bei den Geräuschen, die außer den Betroffenen niemand hört, handelt es sich oft um hohe

Omega-3-Fettsäuren: Wie sie wirken und wofür sie wichtig sind

03.04.2019

Omega-3-Fettsäuren halten die Adern geschmeidig, senken den Cholesterinspiegel

Was tun gegen schwaches Bindegewebe?

27.02.2019

Schlaffes Bindegewebe an Oberschenkel und -armen, Falten und Tränensäcke unter den Augen… Für all das ist unser Bindegewebe verantwortlich. Aber was tun gegen schwaches Bindegewebe?

Saisonkalender Obst und Gemüse: Welche heimischen Produkte bekomme ich im März?

22.02.2019

Besonders frisch und umweltfreundlich — das zeichnet regionale Produkte aus. Zudem werden Bauern aus der Umgebung unterstützt. Doch wann bekommen wir heimische Erdbeeren pflückfrisch vom Feld?

Eiskalte Fakten zum Thema Lebensmittel einfrieren

13.02.2019

Gefrierbrand, geplatzte Behältnisse oder muffiger Geschmack – beim Einfrieren kann so einiges schiefgehen.

Entspannungsübungen für mehr Balance & Harmonie

02.02.2019

In uns liegt ein Schatz verborgen – und wenn wir versuchen, öfter ganz tief durchzuatmen und uns Zeit zu nehmen, dann finden wir ihn. Und dabei uns selbst.

Saisonkalender Obst und Gemüse: Welche heimischen Produkte bekomme ich im Februar?

01.02.2019

Besonders frisch und umweltfreundlich — das zeichnet regionale Produkte aus. Zudem werden Bauern aus der Umgebung unterstützt. Doch wann bekommen wir heimische Erdbeeren pflückfrisch vom Feld?

Gesättigte und ungesättigte Fette: Was ist wirklich gesund?

30.01.2019

Fett macht dick, hieß es früher. Heute weiß man, das stimmt so nicht. Es gilt zu unterscheiden zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten und es kommt wie immer auf die Menge an.

Schnelle Entspannungsübungen gegen Stress

29.01.2019

Ein hohes Arbeitspensum, Reizüberflutung und ständige Erreichbarkeit verursachen Dauerdruck. Um so wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder kleine Auszeiten gegen den Stress nehmen.