Top-Artikel

Eiskalte Fakten zum Thema Lebensmittel einfrieren

13.02.2019

Gefrierbrand, geplatzte Behältnisse oder muffiger Geschmack – beim Einfrieren kann so einiges schiefgehen.

Entspannungsübungen für mehr Balance & Harmonie

02.02.2019

In uns liegt ein Schatz verborgen – und wenn wir versuchen, öfter ganz tief durchzuatmen und uns Zeit zu nehmen, dann finden wir ihn. Und dabei uns selbst.

Saisonkalender Obst und Gemüse: Welche heimischen Produkte bekomme ich im Februar?

01.02.2019

Besonders frisch und umweltfreundlich — das zeichnet regionale Produkte aus. Zudem werden Bauern aus der Umgebung unterstützt. Doch wann bekommen wir heimische Erdbeeren pflückfrisch vom Feld?

Gesättigte und ungesättigte Fette: Was ist wirklich gesund?

30.01.2019

Fett macht dick, hieß es früher. Heute weiß man, das stimmt so nicht. Es gilt zu unterscheiden zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten und es kommt wie immer auf die Menge an.

Schnelle Entspannungsübungen gegen Stress

29.01.2019

Ein hohes Arbeitspensum, Reizüberflutung und ständige Erreichbarkeit verursachen Dauerdruck. Um so wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder kleine Auszeiten gegen den Stress nehmen.

Anzeige

Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte gegen Erkältungen

25.01.2019

Kennen Sie das? Dieses sichere Gefühl, sich einen Infekt eingefangen zu haben?

Weizenunverträglichkeit: 5 Alternativen für Allergiker

22.01.2019

Magenschmerzen, Krämpfe, Übelkeit und Hautausschlag sind nur einige Symptome, die eine Weizenunverträglichkeit auslösen kann.

15 Ernährungstipps: Das sollten Sie über gesundes Essen wissen

21.01.2019

Besser essen – besser leben. Klingt so einfach, und ist doch so kompliziert, wenn uns jede Woche eine andere neue Studie von etwas abrät, das gestern noch als gesunde Wahrheit galt.

Start in die Grippesaison – wie schütze ich mich am wirksamsten?

17.01.2019

Erkältungsviren sind ganz schön tückisch. Sie haften zum Beispiel an Klinken und Griffen. Und somit laufen wir stets Gefahr, sie uns einzufangen und an einem grippalen Infekt zu erkranken.

Mein Glücksjahr: Alte Gewohnheiten raus, neue Lebensfreude rein

14.01.2019

Das neue Jahr hat begonnen und vor uns liegen zwölf Monate voller Möglichkeiten. Schaffen wir Raum für das, was uns guttut und bereichert, indem wir uns von alten Gewohnheiten verabschieden.